DE
EN
DE
EN

Leistungsmanagement im Öffentlichen Dienst

Stand in vielen Jahren das Thema „Aufgabenerfüllung der Mitarbeiter“ im Vordergrund, so werden es im öffentlichen Dienst in Zukunft die Themen „Leistung“, „Kompetenz“ und „Erfolg“ sein, die Führungskräfte und Mitarbeiter beschäftigen werden.


Doch um ein funktionierendes Leistungsmanagement aufzubauen bedarf es zeitgemäßer Personalbeurteilungs- und Personalentwicklungssysteme sowie der Bereitschaft der Führungskräfte sich den neuen Anforderungen zu stellen. Unabhängig vom Status des angestellten oder beamteten Mitarbeiters.


Dazu muss das Führungsverhalten verändert, neue Rollen und Verständnisse erlernt und umgesetzt werden.


Aber es ist zu bedenken: Nur eine echte Leistungskultur die von allen Mitarbeitern auf allen Ebenen mitgetragen wird, wird dazu beitragen, dass dieser Veränderungsprozess erfolgreich ist.


Sie sind interessiert oder haben weitere Fragen zum Thema Leistungsmanagement im öffentlichen Dienst? Rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Jetzt kostenfrei anrufen unter Tel. 0800 300 1919
Baumgartner & Partner Management Consultants GmbH
Jetzt kostenfrei anrufen unter Tel. 0800 300 1919
Baumgartner & Partner Management Consultants GmbH
Jetzt kostenfrei anrufen unter Tel. 0800 300 1919
Baumgartner & Partner Management Consultants GmbH